Skip to main navigation Skip to main content Skip to page footer

Neutraublinger Stadtlauf zugunsten des Vereins

Bei traumhaftem Sommerwetter und einer Mega-Stimmung fand am 10. Mai 2026 der Neutraublinger Stadtlauf zugunsten des Vereins statt.

Karin Bühler und Sieglinde Englbrecht beim Neutraublinger Stadtlauf; Foto: Bühler

Der Startschuss fiel schon früh, um 09.30 Uhr. Da starteten die „Zwergerl“, teilweise an der Hand eines Elternteils, voller Begeisterung. 

Strecken über 2 km (Kinderlauf), 4,5 km und 10 km laufen oder 4,5 km Nordic Walking 
waren angeboten. 
Es war der vierte Stadtlauf der Neutraublinger und fast hätte sie es geschafft, die 1000-er-Teilnehmer-Grenze zu wuppen. Leider knapp verfehlt: 982 Teilnehmer gingen an den Start. Was soll’s: im nächsten Jahr geht´s wieder los….

Karin Bühler und Sieglinde Englbrecht informierten Interessierte über die Arbeit: was machen wir, wofür stehen wir, was wurde bereits erreicht und welches Projekt peilen wir für die Zukunft an.