Skip to main navigation Skip to main content Skip to page footer

Rückblende

Im Alten Festsaal des Bezirks Oberpfalz, Ludwig-Thoma-Str. 14 in Regensburg veranstalteten Franz Hartmann (Gitarre) und Juliane Schenk (Sopran) für uns ein Benefizkonzert.

Weiterlesen

Die ehrenamtlichen Helfer unterstützen das ganze Jahr mit ihrer Hilfe und Zuwendung die Genesung der Patienten in der Neurologischen Rehaklinik des Heimbereiches und des Nachsorgezentrums.

Weiterlesen

Im Festsaal des Bezirks Oberpfalz, Ludwig-Thoma-Str. 14 in Regensburg veranstaltete das Sudetendeutsche Musikinstitut in Verbindung mit dem Verein zweitesLeben e.V. ein Benefizkonzert.

Weiterlesen

Bereits zum dritten Mal fand das Herbstfest des Vereins statt. Zahlreiche Besucher hatten sich bei dem wunderbaren Wetter auf der Terrasse des Cafe’s zweitesLEBEN eingefunden.

Weiterlesen

Im Juli fand die Abnahme der Barrierefreien Eigentumswohnung in Schierling statt.

Weiterlesen

Zahlreiche Mitglieder konnten trotz tropischer Temperaturen von Maria Dotzler zur Mitgliederversammlung begrüßt werden.

Weiterlesen

Rosi Thoma ist Kolumnistin für „Gäuboden aktuell“. In ihrer Kolumne berichtete sie bewegend über ihren Besuch bei Markus Hiltl im Haus zweitesLEBEN e.V.

Weiterlesen

Das Adamar-Trio mit Tobias Woitun, Klavier, Hedwig-Maria Meyer, Violine und Martin Pohl, Violoncello musizierte mit Gero Rumpp, Viola und Ingo Nawra, Kontrabass, für uns.

Weiterlesen

Anlässlich der Auftaktveranstaltung des neu gegründeten Vereins INITIATIVE MORGENROT e.V. ist die Vernetzungsform „Patenverein zweitesLEBEN und Morgenrot“ entstanden.

Weiterlesen

Die Künstlerin Michaela Heimel zeigte von Juni bis Oktober ihre Bilder für die Seele in der Klinik für Neurologische Rehabilitation.

Weiterlesen