Im Alten Festsaal des Bezirks Oberpfalz, Ludwig-Thoma-Str. 14 in Regensburg veranstalteten Franz Hartmann (Gitarre) und Juliane Schenk (Sopran) für uns ein Benefizkonzert.
Die ehrenamtlichen Helfer unterstützen das ganze Jahr mit ihrer Hilfe und Zuwendung die Genesung der Patienten in der Neurologischen Rehaklinik des Heimbereiches und des Nachsorgezentrums.
Im Festsaal des Bezirks Oberpfalz, Ludwig-Thoma-Str. 14 in Regensburg veranstaltete das Sudetendeutsche Musikinstitut in Verbindung mit dem Verein zweitesLeben e.V. ein Benefizkonzert.
Bereits zum dritten Mal fand das Herbstfest des Vereins statt. Zahlreiche Besucher hatten sich bei dem wunderbaren Wetter auf der Terrasse des Cafe’s zweitesLEBEN eingefunden.
Rosi Thoma ist Kolumnistin für „Gäuboden aktuell“. In ihrer Kolumne berichtete sie bewegend über ihren Besuch bei Markus Hiltl im Haus zweitesLEBEN e.V.
Das Adamar-Trio mit Tobias Woitun, Klavier, Hedwig-Maria Meyer, Violine und Martin Pohl, Violoncello musizierte mit Gero Rumpp, Viola und Ingo Nawra, Kontrabass, für uns.
Anlässlich der Auftaktveranstaltung des neu gegründeten Vereins INITIATIVE MORGENROT e.V. ist die Vernetzungsform „Patenverein zweitesLEBEN und Morgenrot“ entstanden.